der Kulturkessel - Erweitern Sie Ihren Horizont

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was kostet die Kulturkessel-App?
Wie erhalte ich die Kulturkessel-App?
Entwickelt ihr Kulturkessel weiter?
Was haben die Anbieter von kulturellen Inhalten davon, wenn Sie diese im Kulturkessel vorstellen?
Gibt es die Kulturkessel-App auch für das iPhone, iPad oder andere ?
Ich möchte einen Inhalt öffnen und mein Smartphone gibt einen Hinweis aus "Es ist keine App zum Öffnen der Mediendatei vorhanden!"
Wo finde ich die Funktionen der Hörbuch-Apps erklärt?

Was kostet Kulturkessel - die App für Kulturinhalte?

Kulturkessel kann man kostenlos bei Google-Play und Androidpit herunterladen.

Wie bekomme ich die App auf mein SmartPhone?

Du kannst Kulturkessel entweder über dein Android-Smartphone bei Google-Play
und Androidpit herunterladen. Öffne hierfür auf dem Smartphone einfach den Google-Play Store und suche nach Kulturkessel.

Wird Kulturkessel aktualisiert?

Ja, die App wird ständig weiterentwickelt und aktualisiert. Du wirst über die Update-Funktion Deines Smartphones benachrichtigt,
sobald eine neue Version verfügbar ist.

Was haben die Anbieter von kulturellen Inhalten davon, wenn Sie diese im Kulturkessel vorstellen?

Die Anbieter von Kulturinhalten können ihre Produkte mit der Hilfe von KULTURKESSEL bekannter machen und einem breiten
Nutzerkreis präsentieren. Dies ist also Werbung für die Anbieter. Dafür müssen die Anbieter aber mit interessanten Inhalten 'bezahlen'.
Es ist also eine WIN-WIN Situation.

Wie kann ich Kulturkessel unterstützen?

Wenn dir die Anwendung gefällt und du uns unterstützen möchtest, kannst du gern eine Version von Kulturkessel herunterladen.
Erzähle deinen Freunden und Bekannten von uns und verlinke uns deiner Webseite. Du kannst uns auch mit einem Feedback zu
Kulturkessel die weitere Entwicklung unterstützen. Sag uns einfach, was dir gefällt oder was wir besser machen können.

Gibt es Kulturkessel auch fürs iPhone oder andere Systeme?

Kulturkessel wird zukünftig auch für das iPhone und das iPad zur Verfügung stehen. Bisher kannst du unsere Kulturkessel-App nur
auf Android-Smartphones und -Tablets nutzen. Bitte gedulde dich noch etwas.

Ich möchte einen Inhalt öffnen und mein Smartphone gibt einen Hinweis aus "Es ist keine App zum Öffnen
der Mediendatei vorhanden! ....."

Für spezielle Inhalte benötigst du eventuell eine zusätzliche App, mit der du die Inhalte anschauen kannst. Da jeder seine bevorzugte
Anwendung für verschiedene Inhalte benutzt, wollen wir diese nicht vorgeben.
Wir können dir aber für spezielle Anwendungen folgende Apps empfehlen:

Wo finde ich eine Hilfe?

Wie KULTURKESSEL genau funktioniert und welche Möglichkeiten die App bietet, kannst du im Hilfebereich auf www.kultur-kessel.de
und in der App selbst nachlesen.